dass sich die Menschen bekehren und nach Gottes Willen leben
um Demut
um Nächstenliebe und Frieden
um beharrlichen Glauben und Gebet
um Einheit auch in den Familien
um Milderung der Katastrophen auf der ganzen Welt (Feuer usw)
Direkt von der Hauptbühne kommt der ökumenische Live-Gottesdienst. „Der Gottesdienst vom Woodstock der Blasmusik hat stets eine besondere Stimmung. Über 5000 Musikbegeisterte feiern am Sonntagmorgen vor derselben Bühne, auf der am Abend zuvor noch Größen der Szene wie etwa die ‚Fäaschtbänkler‘ aufgetreten sind, Gottesdienst, loben Gott und das Leben“, sagt Bettina Növer, Jugendpfarrerin und eine der LiturgInnen des Gottesdienstes.
Dieses Jahr wird es im Gottesdienst um Gastfreundschaft und unerwartete Begegnungen mit Gott und den Mitmenschen gehen. „Manchmal begegnen wir Engeln – mitten im Alltag –, und die Worte, die sie sprechen, gehen uns mitten ins Herz, machen was mit dir und mir und lassen so die Begegnung zu einem Segensmoment werden. Um diese kleinen und auch mittelgroßen Segensbegegnungen soll es in dem Gottesdienst gehen“, so Florian Baumgartner, Pastoralassistent und, wie Növer, Festivalseelsorger.
Begleitet wird der Gottesdienst nicht nur von Festivalbesucherinnen und Festivalbesuchern, sondern auch von Gästen aus der Region und – wie könnte es anders sein – von Musik! Und zwar von Pro Brass mit zwölf Blechbläsern plus Klavier und Percussion – das macht zusammen 15 Musiker, welche alle Mitglieder internationaler Top-Orchester, Hochschulprofessoren, Klassiker, Jazzer oder Grenzgänger sind!
Kontakt:
Jugendpfarrerin Bettina Növer: b.noever@ejoe.at
Pastoralassistent Florian Baumgartner: florian.baumgartner@dioezese-linz.at
Woodstock Event & Concert GmbH
Steingasse 6a/1
4020 Linz
Tel.: +43 (0)7751 / 80 664
E-Mail: office@woodstockderblasmusik.at
www.woodstockderblasmusik.at/festival/specials/
Pfarre Ort im Innkreis
Ort 1
4974 Ort im Innkreis
Tel.: +43 (0)7751 / 8333
E-Mail: pfarre.ort@dioezese-linz.at
Gottesdienst und Hilfsbereitschaft gehören zusammen. Daher sammeln die Christen beim Gottesdienst von alters her für die Hilfsbedürftigen unter sich und für die Bedürfnisse der Seelsorge ihrer Gemeinden. Anstatt eines Gabenganges mit Lebensmittel und Gütern des täglichen Bedarfs wird heute eine Geldgabe eingesammelt – die Kollekte. Auch Sie haben ganz einfach von zu Hause aus die Möglichkeit, sich aktiv zu beteiligen und online Ihren persönlichen Beitrag zu leisten.